DSCF0578

Jürgen Welk begann seine berufliche Karriere als Grafiker in einer Werbeagentur, bevor er als Werbeassistent und später Werbeleiter zum Schroedel Schulbuchverlag, Hannover, wechselte. Berufsbegleitend absolvierte er Studiengänge im Bereich Werbung und Marketing.

Im Anschluss daran übernahm er im Marketing das Produktmanagement für Herrenhäuser Pilsener und arbeitete danach als Leiter der zentralen Verkaufsförderung bei der BHW Bausparkasse in Hameln.

Danach wechselte Jürgen Welk zu Bosch/Blaupunkt nach Hildesheim, wo er nacheinander als Leiter Handelsmarketing, Kundendienstleiter, Business Unit Leiter Audio/Antenne und Marketingleiter tätig war. Im Anschluss an diese Tätigkeiten übernahm er die Leitung des Handelsgeschäftes (Blaupunkt) und danach das Patent- und Lizenzmanagement von Bosch in Hildesheim.

Jürgen Welk ist Dozent für Marketing an der Buhmann Schule und Berater bei den Wirtschaftssenioren Hannover.

<< zurück